Königsclub 100% - 100% Schützenfest

KC100Der Schützenverein Altenhundem ist um einen weiteren aufstrebenden Königsclub reicher.Der "Königsclub 100%" wurde am 28.06.2023, rund 1 ½ Wochen vor dem Schützenfest, ins Leben gerufen. Obwohl anfangsbelächelt, aufgrund seiner nur drei Mitglieder, bewies der Club schnell, dass er es ernst meinte. Sätze wie "Bekommt ihr denn von der Bank einen Kredit, wenn einer den Vogel schießt?" oder "Meint ihr, das macht Sinn mit nur drei Mitgliedern?" fielen, dochsie wurden
rasch zum Schweigen gebracht.

Das Hauptziel des Königsclubs während des ersten Schützenfestes bestand darin, neue Mitglieder aufzunehmen. Und tatsächlich konnten sie schon nach kurzer Zeit begeisterte Menschen für sich gewinnen. Nach dem erstenSchützenfest zählte der Königsclub stolze 17 Mitglieder. Es war ein beeindruckender Start, denn obwohl der Königsclub noch nicht einmal ein Jahr alt war, stellte er bereits den ersten König. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass diese Quote über die Jahre
aufrechterhalten werden kann, aberwir werden alles dafür geben, damit noch weitere Könige aus dem Königsclub100%hervorgehen.

Im Königsclub 100 % (KC 100%)sind nur Mitglieder, die das Schützenfest lieben undesausgiebig feiern.Allerdings sollte beiall dem Saus und Braus, die Qualität am Gewehr nicht unterschätzt werden. Neben dem König von 2023 konnten einige Mitglieder,bereits vor der Gründung,den Jungkönig-Titelerlangen.(2010, 2011und2013)

Somit sollten alle Schützenbrüder gewarnt sein-hier hat sich kein Flatterverein gegründet, wir meinen es 100%ernst.

Egal ob langjähriges Mitglied oder Neuling, hier steht das gemeinsame Erleben des Schützenfests im Vordergrund. Zusammen wollen wir unvergessliche Momente schaffen und die Tradition des Schützenwesens aufrechterhalten.