Abholen der Majestäten

Tradition in Bewegung

Die Jungschützen

Erhalten der Tradition

Willkommen beim Schützenverein Altenhundem 1861 e.V.

Heimat - Kult(ur) – Gemeinsamkeit

Das ist das Motto, unter dem wir mit fast 900 Mitgliedern die Tradition unseres Vereins aufrecht erhalten.

Autolink

Aktuelles vom Verein

Hier ist die Liste der Termine für2024 verlinkt.

Wi

Schützenfest Beilagen

Hier gibt es alle Beilagen seit 2008 zum nochmal ansehen, zum nachlesen oder einfach nur, um sich an schöne Momente zu erinnern.

Einfach aus die jeweilige Jahreszahl klicken um die

Die WDR 2 Hausparty, Bildergallerie

Die WDR 2 Hausparty, Bildergal

Zusammen mit den WDR 2-Moderatoren Jan Malte Andresen und Conny Raupold sowie DJ Stephan und VJ SAW feierten über 1.200 Gäste die WDR 2 Hausparty in der zur gemütlichen Wohnung ausstaffierten Sauerlandhalle.

Bei aktueller Musik und Klassikern war di

Einladung zum Ü60-Schützen-Frühschoppen

Einladung zum Ü60-Schützen-Frü

Einladung zum Ü60-Schützen-Frühschoppen

Der WhatsApp-Newsletter zieht um

Der WhatsApp-Newsletter zieht

Liebe Schützenbrüder und Abonnenten des Schützennewsletters,

unser WhatsApp-Newsletter zieht um: aus einem WhatsApp-Broadcast, bei dem man sich bisher noch aktiv m

Jungschützenkaiser 2024

Timo Grobbel erlangte die Würde des Jungschützenkaisers mit dem 65 Schus

Rüdiger Hoffmann in Altenhundem

Rüdiger Hoffmann in Altenhunde

Am 13.11. um 20Uhr startet Rüdiger Hoffmann in der Volksbankarena Sauerlandhalle mit seinem Programm "Mal ehrlich".

Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

Unser Schützenfest 2025 findet vom 12. bis 14. Juli 2025 statt

das ist in 263 Tagen

Schützenfrühschoppen „über 60“
03 Nov. 2024;

Rüdiger Hoffmann „Mal Ehrlich“
13 Nov. 2024;

SVA Generalversammlung 2025
18 Jan. 2025;

FAQ

Um Mitglied zu werden, kannst du einfach die verlinkte Beitrittserklärung ausfüllen und abgeben. Das ist auf der Erklärung beschrieben.

Selbstverständlich hat der Verein eine Satzung. Diese findest du [hier]

Einmal im Jahr veranstaltet der Verein ein Kinderschützenfest. Das ist losgelöst vom normalen Schützenfest. Dabei wird der Schützenkönig der Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren ermittelt.
Dabei gilt es zu beachten, das nach § 27 des Waffengesetzes (WaffG) darf Kindern unter zwölf Jahren das Schießen mit Schusswaffen in
Schießständen nicht gestattet werden. Kindern zwischen zwölf und dreizehn Jahren dürfen mit Luftdruck-,
Federdruck- und CO2-Waffen, Jugendliche, ab vierzehn Jahren auch mit sonstigen Schusswaffen (Ausgenommen
bestimmte großkalibrige Waffen) schießen, wenn der Sorgeberechtigte schriftlich sein Einverständnis erklärt hat
oder beim Schießen anwesend ist.

Es gibt einen Newsletter per E-Mail und einen per Whatsapp. Darüber werden die Mitglieder über kommende Veranstaltungen, aber auch über Arbeitseinsätze etc informiert. Selbstverständlich kann man sich jederzeit auch wieder vom Newsletter abmelden.

Vielleicht stellst Du Dir jetzt die Frage:"Schützenkönig in Altenhundem - ist dasnicht eine Nummer zu groß für mich?"
Unsere ganz klare Antwort: "Nein, ganz bestimmt nicht"
Wenn Du getroffen hast und Du neuer Schützenkönig von Altenhundem bist, werden Dich die zwei Königsoffiziere in Empfang nehmen.
Die beiden begleiten Dich und unterstützenDich während deiner gesamten Regentschaft.

Mehr dazu findest du in verlinkten Brochüre

Vorstand und Ansprechpartner

Hier werden wir zukünftig unsere Sponsoren präasentieren